Skip to main content

Achtsames Yoga

 Hatha-Yoga nach T.Krishnamacharya (Vini-Yoga)

 

„Wenn ich Zeit bekomme mich selbst zu spüren, wenn ich die Übungen nachvollziehen kann, wenn das Tempo stimmt, wenn zu Stille eingeladen wird, die Sinne angesprochen werden...dann kann ich mich vertrauensvoll fallen lassen, dann kann ich weiter, tiefer gehen...dann fühle ich mich gut angeleitet."

Namaste von Hella aus Bremen

In dieser wohltuenden Übungswoche unterstützt das Achtsame Yoga Sie dabei, ihren Körper sowie Gedanken und Gefühle wahrzunehmen, ohne zu bewerten. Die Körperübungen (Asana) fördern die Beweglichkeit und kräftigen den gesamten Körper. Dabei sind die an ihre Bedürfnisse und Möglichkeiten angepassten Übungsreihen in Schritten (Krama) aufgebaut – mal fließend dynamisch, mal ruhig und statisch, aber immer aus der Mitte heraus und mit genügend Zeit zum tiefen Ein- und Ausatmen. Das Pranayama (Atemübungen, teilweise mit Tönen) vertieft den natürlichen Atemfluss. Der Atem wird harmonischer und länger. Stille und bewegte Meditationen sorgen für Entspannung in Körper und Geist. Das Achtsame Yoga ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Unser Pauschalarrangement beinhaltet:

  •  

    5 Tage Unterbringung und Halbpension mit vegetarischen Delikatessen in 100 % Bio- Qualität

  •  

    5 x 2 Stunden Yoga-Unterricht, jeweils  10.30 bis 12.30 Uhr, Montag bis Freitag

  •  

    eine individuelle Yoga-Stunde im Wertvon 80 €

  •  

    Nutzung des Saunahauses und Naturbadeteichs

  •  

    Teilnahme am Morgen- und Abendprogramm angeleitet vom Team des TAO Gesundheitszentrums (mit z.B. Frühgymnastik, Tanz o. Meditationen)

Termine & Preise

  • 22.10.-27.10.2023
  • 03.12.-08.12.2023
  • 25.02.-01.03.2024
  • 09.06.-14.06.2024

Teilnehmerzahl: ca. 12 Personen

Preise pro Person für 5 Übernachtungen/HP im Zimmertyp Erde:

Gesamtpreis für 5 Tage im ab 958,- €


Buchung:

Biohotel Gutshaus Stellshagen, Lindenstr.  1, 23948 Stellshagen
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Telefon 038825 44 - 100